Als Soligruppe Berlin der GG/BO solidarisieren wir uns mit allen Gefangenen und ihren Kämpfen hinter Gittern weltweit.
Wir haben uns dazu entschlossen, die GG/BO zu unterstützen, weil die Gefangenen gemeinsam und nicht isoliert kämpfen. Sie lassen sich nicht spalten und wollen zusammen an den Verhältnissen rütteln, Kräfteverhältnisse verschieben, für ihre Rechte eintreten.
Natürlich bezieht sich unsere meiste Arbeit zunächst auf das Gebiet der BRD, was vor allem mit unseren begrenzten Kapazitäten zu tun hat.
Das heißt für uns aber nicht, unsere Solidarität und Unterstützung ausschließlich den Gefangenen der BRD zu zeigen, im Gegenteil:
wenn wir uns nicht spalten lassen wollen, ist ein weltweiter Zusammenhalt enorm wichtig. Solidarität darf keine Grenzen haben, ansonsten besteht die Gefahr, Kämpfe vereinzelt zu führen. Das ist aber nicht unsere Praxis.
Deswegen zeigen wir uns solidarisch mit allen Betroffenen von Knast und Repression und befürworten einen weltweiten Zusammenhalt aller Betroffener. Unsere Solidarität ist aber nicht nur ein Lippenbekenntnis, sie ist auch praktisch. Auf dieser Seite kann unsere Praxis (teilweise) mitgelesen werden.
Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Kämpfen habt oder euch beteiligen wollt, schreibt uns gerne.